Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen

KoWi-Online-Seminar: Recht und Finanzen in Horizon 2020 für Neueinsteiger/innen

Ort:
Datum:
18.02.2021
Uhrzeit Beginn:
10:30
Uhrzeit Ende:
12:00
Veranstalter:
Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen
Zielgruppe:
Einsteiger/innen in die Administration von H2020-Forschungsprojekten ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen
Sprache:
Deutsch
Veranstaltungsart:
KoWi Veranstaltung
Anmeldung:
online
Inhalt:

Viele Projekte des auslaufenden Rahmenprogramms für Forschung und Innovation Horizon 2020 werden uns in der Abwicklung noch die nächsten Jahre beschäftigen. Dieses Onlineseminar richtet sich daher speziell an Einsteiger/innen in die Administration von H2020-Forschungsprojekten ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen und soll insbesondere Projektmanager/innen, Drittmittelsachbearbeiter/innen und EU-Referent/innen dabei unterstützen, die rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen besser kennen und verstehen zu lernen.
 
Ziel des Seminars ist es, einen ersten Überblick über die allgemeine Projektbetreuung und -administration sowie die finanzielle Abwicklung über alle Programmbereiche von Horizon 2020 hinweg zu geben.
 
Die Veranstaltung ist ausgebucht.
 

 

 

zurück