KoWi-Seminar EU-Kompakt II in Brüssel
Datum:
17.10.2023 - 18.10.2023
Veranstaltungsart:
KoWi Veranstaltung
Inhalt: Unter dem Titel „Akteure und Kommunikationswege in Brüssel“ dient "EU-Kompakt II" als Austauschplattform mit Brüsseler Akteuren der europäischen Forschungspolitik, z.B. aus der Europäischen Kommission, den Exekutivagenturen, aus Verbänden und Interessensvertretungen. In diesem Austausch sollen inhaltliche Zusammenhänge, strategische Aspekte und aktuelle Entwicklungen vertieft werden, die bei der Gestaltung und Umsetzung des Forschungsrahmenprogramms Horizon Europe eine wegweisende Rolle spielen.
Ziel der Veranstaltung ist es, Hintergrundinformationen zu vermitteln sowie übergreifende forschungspolitische Strukturen und Prozesse in Brüssel transparent zu machen.
Die zweitägige Veranstaltung beginnt am ersten Seminartag um 09:00 Uhr und endet am zweiten Tag gegen 15:00 Uhr. Am Vorabend des ersten Seminartages wird für die bereits angereisten Teilnehmer/innen ein informelles Get-together angeboten.
Anmeldung
Mehr Informationen zur „EU-Kompakt I&II“-Veranstaltungsreihe
zurück