Neu einsteigen in das Feld der EU-Forschungsförderung oder bereits vorhandene Kenntnisse vertiefen und erweitern – hierzu bietet das mehrstufige KoWi-Trainingsprogramm attraktive und kompakte Möglichkeiten.
mehr »
"EU-Kompakt"–Seminare: Einführung in die europäische Forschungsförderung
Die neu konzipierte KoWi-Veranstaltungsreihe „EU-Kompakt“ bietet Interessierten einen praxisbezogenen Einstieg in die Forschungsförderung der Europäischen Union und vermittelt vertiefte Kenntnisse über europäische Forschungskooperationen und Projektdurchführung.
mehr »
"EU-Intensiv"-Workshops: Antragstellung und Finanz-/ Vertragsmanagement
In den "EU-Intensiv"-Workshops werden Inhalte vertieft, die im Rahmen der „EU-Kompakt“-Seminare nur angeschnitten werden. Mit diesen Workshops sind insbesondere Teilnehmer/ innen angesprochen, die sich bereits mit der EU-Forschungsförderung beschäftigt haben und nun ihre vorhandenen Kenntnisse weiter vertiefen möchten.
mehr »
Start in eine neue Runde 2013/2014: "EU-Mentoring"
Das von der Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) gemeinsam mit dem Bundesarbeitskreis der EU-Referenten an Hochschulen (BAK) entwickelte „EU-Mentoring“ startet in den nächsten Programmdurchlauf für 2013/2014. Das EU-Mentoring baut auf bestehenden Weiterbildungsangeboten rund um die europäische Forschungsförderung auf.
mehr »